Sächsische Akademie der Künste

Marketing- und Kommunikationsberatung, Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung, Printkonzeption

Sächsische Akademie der Künste

Marketing- und Kommunikationsberatung, Erscheinungsbild, Geschäftsausstattung, Printkonzeption

1 SADK relaunch wort bildmarke
Relaunch der Wort-Bildmarke
8 SADK Lange Nacht 2019 2
8 SADK Lange Nacht 2019 1
Die Sächsische Akademie der Künste lud in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ins Japanische Palais zur »Langen Nacht der Künste ein«. Rund 600 Gäste begaben sich auf eine Reise in die Vergangenheit der Zukunft. Sie erlebten Zukunftsmusik, szenische Lesungen, Tanzperformances, Stummfilmcollagen, Schauspiel in den Räumen der Ausstellung »Die Erfindung der Zukunft«. Metronom entwickelte das gestalterische Leitmotiv. Wie Boticellis Venus entschwebt Jane Fonda im Raumanzug ihrer Muschel.Vergangenheit und Zukunft, Leichtigkeit und Aufbruchstimmung werden in spielerischer Form verarbeitet.
2 SADK Geschaeftsausstattung
Geschäftsausstattung
3 SADK Grusskarte
Grußkarte
5 SADK utopie verschdn anzeigenformate onundofflin
4 SADK utopie citycard flyer
»Lange Nacht der Utopie« im Haus des Buches in Leipzig – eine Kooperation mit dem Kuratorium Haus des Buches e.V./Literaturhaus Leipzig | Entwicklung des grafischen Veranstaltungskonzepts, unabhängig vom Erscheinungsbild der Sächsischen Akademie der Künste | Printkonzeption für Flyer, Citycards, verschiedene Poster- und Anzeigenformate | Gestaltung | Produktionsvorbereitung