Leibniz-Institut für Länderkunde e. V.

Wissenstransfer im geeigneten Maßstab

Das Leibniz-Institut für Länderkunde erforscht soziale Prozesse und übersetzt sie in geographische Perspektiven. Als öffentlicher Botschafter bereitet es Erkenntnisse über regionale Phänomene visuell auf und liefert zugunsten der Bürger:innen Grundlagen für differenzierte Entwicklungskonzepte. Mit mehr als 200 Nachlässen zu Geovisualisierungen, historischen Karten und wissenschaftlichen Publikationen zählt das Archiv des IfL zu den größten geographischen Sammlungen im deutschsprachigen Raum.

Mobile Website des Leibniz-IfL, gestaltet von Metronom, Ansicht auf drei Smartphones, mit Suche, Infos und Netzwerkübersicht

Entwicklung des Corporate Designs des Leibniz-WissenschaftsCampus »Eastern Europe – Global Area« unter Federführung des IfL in der Wissenschaftsregion Leipzig – Halle – Jena

Von Metronom gestaltetes Corporate Design auf Geschäftsausstattung des Leibniz-WissenschaftsCampus Eastern Europe – Global Area.
Zwei Flyer auf gelbem Hintergrund mit rot-orangem Design zur Eröffnung des WissenschaftsCampus, gestaltet von Metronom.
Zwei Versionen des EEGA-Logos mit roten, orangen und gelben Linien in sternförmiger Anordnung. Gestaltet von Metronom.
Rot-gelb-weiß designter Jahresbericht der EEGA mit klarer Typografie und strukturiertem Layout, gestaltet von Metronom.
Podiumsdiskussion auf einer Bühne, seitlich ein von Metronom gestaltetes Banner der EEGA.

So geht Marketing heute!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Stephan Hangleiter
Geschäftsführer
Manfred Oeding
Geschäftsführer